Delegiertenkonferenz 14. März 2018 - Wahl des Vorstandes

21.03.2018

Die Kreishandwerkerschaft hat den Vorstand neu gewählt

 

Am 14. März 2018 fand in Klein Köris die Vollversammlung der Kreishandwerkerschaft Landkreis Dahme- Spreewald statt.

Aus 12 Innungen der Kreishandwerkerschaft nahmen insgesamt 12 Delegierte

daran teil.

 

Wichtigstes Thema war die Wahl des Vorstandes der Kreishandwerkerschaft, sowie des Kassen- und Rechnungsprüfungsausschusses.

 

Der Kreishandwerksmeister Gerald Krüger, Elektromeister aus Bestensee, wurde durch Wiederwahl in seinem Amt bestätigt.

 

Als neuen Stellvertreter des Kreishandwerksmeisters wählten die Delegierten:

Andreas Mönke, Maurermeister aus Königs Wusterhausen.

 

Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden gewählt:

- Metallbaumeister Andreas Fischer

- Kraftfahrzeugmeister Rainer Klinkmüller

- Maler- und Lackierermeister Frank Haarmann

 

Im Kassen- und Rechnungsprüfungsausschuss wurden beide Kandidaten durch Wiederwahl bestätigt:

- Glasermeister Matthias Kleina 

- Fleischermeister Mathias Balk.

 

 

Alle Ehrenamtsträger wurden eine Amtszeit von 5 Jahren gewählt.

 

Bild zur Meldung: Delegiertenkonferenz 14. März 2018 - Wahl des Vorstandes