Brandenburg Vernetzt
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Gesellenfreisprechung Sommer 2020

23.09.2020

In diesem Sommer haben 21 von 36 angetretenen Prüflingen Ihre Gesellen- bzw. Abschlussprüfungen in den Gewerken Anlagenmechaniker SHK, Maler- u. Lackierer, Tischler, Friseure und Elektroniker erfolgreich abschließen können. Am 14. September fand unsere feierliche Gesellenfreisprechung, mit ausreichend Abstand, in der Landkost-Arena in Bestensee statt. Hussain Hamki von der se.services GmbH in Schulzendorf konnte aufgrund seiner hervorragenden Leistungen seine Ausbildung schon vorzeitig beenden und erreichte zudem das beste Gesamtergebnis mit 89,2 Prozent. Für das zweitbeste Gesamtergebnis (80 Prozent) wurde Svea Westphal von der Drei D Medien + Service GmbH Wildau ausgezeichnet.

Wir danken der Gemeinde Bestensee für die sehr kurzfristige Zurverfügungstellung der Landkost-Arena, und besonders dem Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf für das Halten der Festrede zu diesem feierlichen Anlass.

 

Bild zur Meldung: Kreishandwerksmeister Gerald Krüger stößt mit den Junggesellen- und gesellinnen auf ihren Erfolg an.